Wiesbaden kulinarisch: L´Art Sucré - die hohe Kunst der Pâtisserie

30. August 2022

Rubrik Genusskultur

 

©Nicole Hacke / Operaversum

Hinter dem Verkaufstresen steht sie an einer Siebträgermaschine und extrahiert mit gekonntem Handgriff höchst effizient eine Kaffeevarietät nach der anderen. Der Tag scheint hektisch, alle paar Minuten betritt Kundschaft das liebevoll dekorierte Geschäft, das auch irgendwo auf einer belebten Pariser Cafémeile beheimatet sein könnte.

 


Dresden kulinarisch: REstaurant Anna - der Geheimtipp in der Gastro-szene

20. Juni 2022

Rubrik Genusskultur

 

©Nicole Hacke / Operaversum

Von den alten Meistern zu lernen, kann doch nicht allzu schwer sein, dachte sich der Junggastronom Tim Graul, machte es seinem Vater gleich und eröffnete Anfang April dieses Jahres sein Restaurant Anna im alten Residenzschloss.

 


Hamburg kulinarisch: Gourmeterlebnis für alle Sinne im fontenay

07. Mai 2022

Rubrik Genusskultur

 

©Nicole Hacke / Operaversum

Als ich die letzten Stufen zur Dachterasse des Hotel George nehme und freudig die Tür zur Open Air Bar aufstoßen will, werde ich bitter enttäuscht. Die Tür lässt sich nicht öffnen. Sie ist verschlossen. Irritiert mache ich mich auf den Weg zurück nach unten in die Hotellobby...

 


Wien kulinarisch: 7 Gaumen-Highlights

26. März 2022

Rubrik Genusskultur

©Operaversum / Nicole Hacke

Zu einem gelungenen Opernabend gehört auch immer das gaumengenießerische Geplänkel vor oder nach einer Vorstellung dazu. Kultur ohne Kulinarik ist wie ein Wienerschnitzel ohne Pannade. Nur, was macht man, wenn man über das Wochende auf Opernbesuch in einer fremden Stadt ist...