jonas kaufmann - ungeschminkt

EIN KÜNSTLERPORTRAIT

15. MAI 2020

Rubrik Künstler

©Gregor Hohenberg / Sony Classical

Latin Lover der Oper, Startenor und derlei vieler Superlativen muss der Münchner Tenor Jonas Kaufmann immer wieder über sich ergehen lassen. Offensichtlich scheinen ihm diese maßgeschneiderten Attribute nicht gut zu passen, zu gerne zeigt er sich außerhalb der Opernmanege in bewusst bequemer und sportiver Kleidung. Lässig, unangestrengt und bodenständig, ganz offensichtlich sogar mit einer natürlichen Bescheidenheit gesegnet, so erlebt man den stimmlich baritonal eingefärbten Tenor, der die samtig tiefen Töne zum Schmelzen bringt, mal am Bühneneingang, mal bei einem exklusiveren Meet & Greet, immer häufiger auch gar nicht.

 


das meet & greet im Klassik-kosmos

JONAS KAUFMANN IM KKL LUZERN

07. MÄRZ 2020

Im Pop-Business ein längst alter Hut, staune ich nicht schlecht, als auf meinem Ticket für das Jonas Kaufmann Konzert in Luzern ein VIP Meet & Greet inkludiert ist. Letztendlich habe ich dafür auch einige Schweizer Franken berappen müssen. Doch ein Meet & Greet im Klassik-Universum und dann noch für den allgemein zahlungskräftigen Konzertbesucher organisiert, das weckte von Anfang an meine unhaltbare Neugier.

 


ein tenor wird 50

10. JULI 2019

Rubrik Künstler // by Nicole Hacke

Ein Tenor wird 50 - und was für einer. Kein anderer als der weltbeste unter den Tenören feiert heute einen runden Geburtstag: Jonas Kaufmann!