Klassik-Highlights April 2022

01. Mai 2022

Rubrik Oper

 

©Nicole Hacke / Operaversum

Der April macht, was er will! Auch auf den großen Opernbühnen schwappten die Emotionen, die Dramen und die musikalischen Höhepunkte wie stürmische Wetterfronten mal sonnig heiter, mal unkontrolliert aufbrausend auf das erwartungsvolle Publikum über.

 


Klassik-Highlights März 2022

01. April 2022

Rubrik Oper

©Collage Operaversum / Photo credits Wilfried Hösl - Marty Sohl - Accademia Nazionale di Santa Cecilia

Rückblickend war der Monat März ein bunter Blumenstrauß voller konzertanter und spektakulärer Opernaufführungen, obgleich das Alltagsgeschehen vordergründig von miserenhaften Stolpersteinen bestimmt war und es auch immer noch ist.

 


Klassik-Highlights Februar 2022

08. März 2022

Rubrik Oper

©Collage Operaversum / Photo credits Gregor Hohenberg - Julian Hargreaves - Franziska Schrödinger

Nach dem Konzert ist immer auch vor dem Konzert. Deshalb sind musikalische Rückblicke für mich grundsätzlich auch das Salz in der Suppe, denn sie machen Vorfreude auf die vielen zukünftigen Opern- und Konzerterlebnisse, denen ich immer mit höchster Spannung entgegenfiebere.