SALZBURGS ERSTE ADRESSE: DAS HEIMATWERK KREIERT ZEITLÖS SCHÖNE FESTSPIEL-TRACHT

16. November 2023

Rubrik Kultur & Genuss

©Nicole Hacke / Operaversum Magazine - l. Eva Stöckl (Kleidermacherin und Landessiegerin des Lehrlingswettbewerbs),r. Geschäftsführerin Hildegund Schirlbauer

Das Heimatwerk in Salzburg ist seit 1946 die erste Adresse, wenn es um Trachten geht. Dort entstehen mit viel Liebe zum Detail und handwerklicher Leidenschaft Dirndl-Träume aus hochwertigen Zutaten: Mit sage und schreibe 1.500 Stoffvarietäten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

 


IM GESPRÄCH MIT ANTONIA BRENDEL VON BELLA´MI ÜBER KASCHMIR-CAPES UND SEIDENFEINES FÜR DEN GANZ GROSSEN AUFTRITt

07. März 2023

Rubrik Genusskultur

Antonia Brendel ist nicht nur kreativer Kopf der Marke Bella´Mi, sondern auch die Gründerin des exklusiven Modelabels. Als Start-up für hochwertige Kaschmir-Accessoires verliebt man sich als Kundin auf der Stelle in die warmen, kuscheligen Fransencapes...

 


BUDDHA PEARLS MADE IN BERLIN - DER ETWAS ANDERE EDELSCHMUCK

12. Februar 2023

Rubrik Genusskultur

©Nicole Hacke / Operaversum

Jahrelang hatte ich nach einer Möglichkeit Ausschau gehalten, eine Kette von "Buddha Pearls" zu erwerben. Immer wieder war ich online im Netz unterwegs gewesen, um die einzigartigen, handgefertigten Schmuckstücke auf verschiedenen Shop-Portalen zu bestaunen.

 


Turban trifft auf Attitüde: Tribbe hats by Blanka

17. September 2022

Rubrik Style-to-Opera

©Nicole Hacke / Operaversum

Für gewisse Dinge im Leben braucht es nichts anderes als Stil und eine Prise Attitüde. Nur sind diese Dinge nicht mal so über Nacht zu erlernen. Man hat beide entweder gleich mit der Muttermilch aufgesogen oder sie bleiben einem ein ganzes Leben lang verwehrt.