Verlockung Open Air: Klassische Musik auf die Picknick-Decke der Massen bringen

12. August 2022

Rubrik Oper

 

©Harald Hoffmann / Sony Classical

Laue Sommerabende, Mondschein und himmlische Musik an irgendeiner romantischen Spielstätte unterm sternenbesetzten Himmelszelt. Wo, wenn nicht auf einem Open-Air, kann man klassische Musik so entspannt, unkonventionell und emotionsgeladen erleben?

 


Klassik Open Air der Stars mit ariosen Dolci vor spektakulärer Kulisse am Maschteich in Hannover

16. Juli 2022

Rubrik Konzert

 

©Florian Arp / NDR

Ariose Dolci versüßen den sommerlich unterkühlten Abend in Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover, denn starke Winde durchkämmen die hochherrschaftliche Parkanlage, die das Neue Rathaus mit seinen pittoresk angelegten Maschteich umflort.

 


Opernfestspiele an 15 einzigartigen Open-Air Standorten

20. Februar 2022

Rubrik Oper

©Oper im Steinbruch / Bregenzer Festspiele / Jerzy Bin - Seefestspiele Mörbisch

Wer freut sich nicht auch wieder auf den bevorstehenden Sommer, wenn die Tage deutlich länger werden, die Festspielsaison Einzug hält und damit das Operngeschehen aus den erlauchten Musentempeln endlich wieder unter freiem Himmel stattfindet.

 


festspielzeit 2020

MEINE TOP SIX LISTE DER KLASSIK-HIGHLIGHTS IM SOMMER

13. MÄRZ 2020

UNAUFGEFORDERTE WERBUNG

©Nicole Hacke / Operaversum

Der Frühling steht kaum in den Startlöchern und längst schon sind die begehrten Karten für die Sommerfestspiele ausverkauft. Wer mit genügend Vorlauf und einer Portion Glück eine der begehrten Konzerttickets ergattern konnte, kann sich jetzt schon auf ein unvergessliches Event freuen. Sechs meiner favorisierten Open- Air-Highlights...