Zusammenarbeit mit dem Operaversum Magazin!

Über Mich!

"Jede Art von Kultur findet erst im Genießen ihren Höhepunkt! Und jede Kulturreise braucht einen individuellen Anspruch. Davon bin ich überzeugt. In dem Moment, egal, ob ich mir eine Opernaufführung ansehe, ein Hotel betrete oder ein Abendessen in einer fremden Kulturstadt genieße, alles muss in mir Emotionen auslösen und Persönlichkeit haben, damit meine Neugier in mir lebendig und mein Erlebnis einzigartig und damit unvergesslich wird."

 

Nach über 20 Jahren strategischer und konzeptioneller Expertise als Projektmanagerin für die internationale Distribution und das Marketing von Genuss & Lifestyle sowie einer klassischen Ausbildung zum lyrischen Sopran weiß ich, wie Kultur & Lebensart miteinander gelebt und genossen werden wollen.

 

Meine Operaversum-Welt ist ästhetisch, stilvoll und auf einen Lebensstil ausgerichtet, der Genuss in allen Facetten zelebriert. Als passionierte Opernliebhaberin und Lifestyle-Expertin fehlte mir genau dieses Magazin, das Künstler nahbar, Opernereignisse aufregend, Kulturreisen spannend und individuell erlebbar macht.

 

So ist Ende 2022 mein digitales Kultur & Lifestyle Magazin entstanden, das ich als One-Woman-Show ins Leben gerufen und mit großer Leidenschaft in die Umsetzung gebracht habe.

 

Dabei liebe ich es, Erlebnisse für andere in Wort und Bild festzuhalten, Emotionen durch Storytelling und atmosphärische Fotografien zu erwecken, um so jedem kulturellen Highlight die Wertigkeit eines einzigartigen und sinnbringenden Lebensgefühls zu geben.

 

Positionierung

Operaversum ist ein digitales und 3D-orientiertes Online-Magazine, das sich auf die Bedürfnisse und den damit einhergehenden Lifestyle eines Kulturliebhabers fokussiert.

 

Spezialisiert auf das High-End Segment im Tourismus, bietet das Magazin seinen Lesern eine exklusive Auswahl an Opern- und Konzert Highlights, individuell einzigartigen Hotels, besonderen Genuss-Gastronomien und persönlichen Gesprächen mit international renommierten Opernstars.

 

Was meine Leserin Bettina S. aus München zu Operaversum sagt:

 

“Dass ich Operaversum entdeckt habe, ist ein Glücksfall. Alles, was mich rund um meine Opernbesuche und -reisen interessiert, ist in einem Magazin enthalten: Kultur und Kulinarik, Rezensionen, nützliche Tipps u.a. Hotels, Festival-Destinationen - und vor allem begeistern mich die außergewöhnlich persönlichen Interviews. Ein ganz besonderes Lifestyle-Magazin!”

 

Meine Zielgruppe

Meine Leser:innen sind Genussmenschen, zwischen 45 und 60 Jahren, kulturell anspruchsvoll und besonders empfänglich für einen einzigartigen Lifestyle, der folgende Kategorien miteinander verbindet: Kultur, Kulinarik und Reisen.

 

Qualität und Exklusivität nehmen dabei einen übergeordneten Stellenwert ein. Entscheidungen für eine Festival-Reise, einen Konzertbesuch stehen oder fallen mit der Einzigartigkeit des Angebots.

 

Denn meine Zielgruppe sucht!

 

Individualität

Persönlichkeit

(im)materiellen Luxus

unvergessliche Erlebnisse

 

Zahlungskräftig und unter anderem in folgenden akademischen Berufssparten vertreten: Ärzte, Rechtsanwälte, Unternehmer & Manager will meine Zielgruppe Opern und klassische Konzerte mit allen Sinnen genießen:

 

Operaversum baut genau diese Brücke zu dieser einzigartigen Erlebniswelt, mit der Kultur zum Lifestyle und somit unwiderstehlich und magisch anziehend wird.

 

Aktuelle Zahlen & Fakten

Operaversum Magazin besteht seit November 2022

Zielgruppe: Opernenthusiasten, Genussmenschen, Opernnovizen

Altersgruppe: 45 - 60+

Geschlecht: 52, 8% weiblich / 47,1% männlich

Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz

Veröffentlichte Blogbeiträge: 205

Anzahl veröffentlichte Magazine: 15

Blogbesucherinnen (unique user) pro Monat: >12.000  

Seitenaufrufe pro Monat: >16.000

Instagram-Reichweite : >52.000 

Google Platzierung 3 unter den renommierten Fachmagazinen

 

Warum mit Operaversum kooperieren?

Menschen kaufen von Menschen! Authentische und lebendige Berichte, emotionale Bildsprache, persönliche Interviews, individuell, sympathisch, leidenschaftlich, nahbar und unverwechselbar: Genau so wollen die Leser von Operaversum inspiriert und abgeholt werden.

 

Ich unterstütze Tourismusregionen mit kulturellem Angebot, Städte, Hotels und Gastronomien ihre Marketingstrategie entsprechend kreativ und inspirierend umzusetzen und baue sehr gerne auch für ihre Region und Zielgruppe die Brücke zu einer höchst kaufkräftigen Nische im  Kultur- und Lifestyle-Segment.

 

Und das ist mein Lifestyle-Portfolio!

  • Konzeption und Erstellung von hochwertigen Kundenmagazinen (Redaktionsplanung, Design- und Layoutgestaltung, Content-Erstellung, Interviewführung) 
  • Entwicklung von Markenstrategien
  • Website-Texte mit Schwerpunkt Storytelling
  • Blogbeiträge
  • Social Media Auftritt (inkl. Beiträge - Text, Foto)


Wichtige Informationen

  • Eine persönliche, authentische und ehrliche Berichterstattung liegt mir sehr am Herzen.  Aus diesem Grund gehe ich ausschließlich Kooperationen ein, die meiner persönlichen Überzeugung entsprechen, die zu den Themen meines Blogs und Magazins sowie zu meinen Leser:innen passen.
  • Ich wünsche keine Zusendung von Waren an die Adresse im Impressum mit dem implizierten Wunsch einer Produktplatzierung, ohne vorherige Kontaktaufnahme und Absprache.
  • Alle Orte, ob Hotels, gastronomische Einrichtungen, Veranstaltungsorte (Opern- und Konzerthäuser, Festivalspielstätten) die ich vorstelle beziehungsweise rezensiere, besuche ich persönlich. Ich schreibe alle Beiträge selbst.