Was glauben Sie, wo heute die Fashion Industrie mit Ihrer Designermode abgeblieben wäre, hätte es dieses Top Model nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort gegeben?
Genau. Sie wäre weiterhin elitär und unerreichbar und für viele Modeliebhaber vielleicht sogar in der Versenkung des Unerreichbaren verschwunden. Jetzt höre ich Sie etwas verhalten sagen: Was hat denn das alles mit der Kultur zu tun? Kultur ist doch nun wirklich ein alter Hut, den man sich heutzutage nicht mehr aufsetzt.
Stopp! Sie vergessen, dass die Wirtschaft und insbesondere der Tourismus finanziell ganz innig und fest an der Kultur hängen!
Warum das so ist?
Nun, eine Urlaubsregion, die keine Kultur vorweisen kann, ist keine touristische Region und wird somit nicht besucht.
Ohne kulturelles Fundament wird sich kein Mensch die Mühe machen, einen nichtssagenden Ort aufzusuchen. Warum auch! Schließlich möchte jeder Mensch auf Entdeckungsreise gehen, um etwas über die Geschichte, das Brauchtum, die Tradition, die Kulinarik, die Sprache und die Mentalität eines Ortes zu erfahren, kurzum:
Wir alle bereichern uns an anderen Kulturen und blühen förmlich in ihnen auf. Das liegt nun Mal in der Sache des Menschseins!
Ein Italienbesuch ohne Dolce Vita, Eis, Pasta und Eros Ramazotti wäre kulturell armselig.
Und deshalb ist Kultur unumgänglich. Wie aber verkauft man sie richtig, sodass sie Begehrlichkeit weckt und genauso gut funktioniert wie eben in Italien?
Die Antwort ist schlicht, aber ergreifend:
Indem man ihr den Stempel eines "Haben-wollen-Lifestyles" aufdrückt...
Kulinarische Genussmomente...
Ein besonderes Boutique Hotel...
Ein lauer Sommerabend in Italiens beeindruckender Arena die Verona...
Ein atemberaubendes Seidenkleid, das sich im lauen Sommerwind wiegt...
Eine Opernaufführung unter freiem Sternen besetztem Himmel...
Es klingt wie eine berauschende Aneinanderreihung exklusiver und sehr sinnlicher Erlebnisse. Träumen tut man dabei sofort, denn so ein Lifestyle will doch unbedingt erlebt werden, oder?
Und dabei ist es einfach nur Kultur...
...die plötzlich zur Krönung, zu einem Qualitätsmerkmal einer gelungenen Reise wird. Sie wirkt erhebend, bereichernd und wird zum immateriellen und sinnbringenden Statussymbol.
Just an der Stelle betritt Operaversum die Bühne und schlägt die elegante Brücke zwischen der vermeintlich staubtrockenen Kultur und einem aufregenden, erlebnisnahen Lifestyle.
Und zwar für Sie als Lifestyle-Marke, Boutique Hotel, Haubengastronomie sowie Kultur- und Genussregion.
"Jede Art von Kultur findet erst im Genießen ihren Höhepunkt! Und jede Kulturreise braucht einen individuellen Anspruch. Davon bin ich überzeugt. In dem Moment, egal, ob ich mir eine Opernaufführung ansehe, ein Hotel betrete oder ein Abendessen in einer fremden Stadt genieße, alles muss in mir Emotionen auslösen, Persönlichkeit und Individualität haben, damit meine Neugierde in mir lebendig und mein Erlebnis einzigartig und damit unvergesslich wird."
Exakt so, möchte ich mit Ihnen zusammenarbeiten, um das "Non-Plus-Ultra", sprich das Alleinstellungsmerkmal aus Ihrer Marke herauszuholen. Dabei setzte ich auf die Attribute:
Persönlichkeit / Individualität / Authentizität / Leidenschaft
Denn nur, wenn Sie mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrem individuellen Anspruch, authentisch und mit Leidenschaft hinter Ihrem Herzensbusiness stehen, kann ich Sie so wahrhaft und mit voller Begeisterung in Wort und Bild proträtieren, dass Emotionen auf den Leser überschwappen und Ihr Angebot dadurch unwiderstehlich wird.
In einer Nische, von der Sie mir jetzt erzählen, dass Sie sie nicht brauchen!
Doch brauchen Sie!
Denn Menschen, die gerne Kultur erleben, können sich generell Kultur und das ganze "Drumherum" sehr gut leisten, auch in Krisenzeiten.
Und genau diese Leser, die gerne reisen, Genuss lieben und sich regelmäßig Kultur gönnen, erreiche ich mit Operaversum. Und wie viel ich Sie erreiche, sehen Sie selbst!
Wenn es Ihre Aufmerksamkeit bis hierhin geschafft hat und Sie jetzt noch wissen wollen, was meine Kunden und Fachexperten von mir und meiner Arbeit halten, dann halte ich Sie nicht weiter auf und lasse Sie folgende Testimonials degustieren.
Apropos, der Tourismus Salzburg liebt meine Arbeit aus Überzeugung, denn dort wird kultureller Lifestyle bereits äußerst erfolgreich gelebt:
Salzburg zur Festspielzeit erleben : Salzburg Magazin : salzburg.info
So treffend auf den Punkt hat uns noch niemand beschrieben!
Mein Mann schreibt grundsätzlich lieber alle Texte unserer Hotel-Website selbst. Doch als ich ihm den Beitrag von Frau Hacke über unser Haus gezeigt habe, war er einfach nur noch begeistert.
Mit sehr viel Detailliebe, einer sehr emotionalen Text- und Bildsprache, die sofort fesselt und fasziniert, hat Frau Hacke nicht nur unser Haus authentisch porträtiert. Nein, auch unsere Stimme, wir als Hoteliers, kommen in ihrem Feature über unser Haus sehr nahbar rüber. Unsere Gäste sind uns wichtig, Persönlichkeit und Individualität zeichnen uns aus. All das liest sich aus jedem Satz von Frau Hacke heraus. Einfach großartig.
Linda Sebastian,
Hotelier, Hotel Markus Sittikus Salzburg
Ein großartiges Magazin!
"Einfach großartig ihr Magazin!"
Johannes Ifkovits
Journalist, Fotograf und Herausgeber von “Die Oper kocht”
Ein sehr gutes Auge für Details, authentisch und mit persönlicher Handschrift
"Als Eigentümerin des Hotel zum Hirschen, dem ältesten familiengeführten Hotel der Festspielstadt Salzburg, war es mir eine besondere Freude, mit Frau Hacke vom Operaversum Magazin zusammenarbeiten zu dürfen. Frau Hacke hat ein sehr gutes Auge für Details. Mit ihrer authentischen Text und Bildsprache, getoppt durch eine "persönliche Handschrift", hat sie das Alleinstellungsmerkmal unseres Hauses für unsere Zielgruppe der Kultur - und Lifestyle-Aficinados sehr nuanciert auf den Punkt gebracht. Der daraus entstandene Magazinbeitrag bereitet uns große Freude!"
Katharina Richter-Wallmann
Eigentümerin, Hotel Zum Hirschen, Salzburg
Operaversum hat ein Händchen für Maßarbeit mit Herz
"Und damit meine ich Frau Hackes Begeisterung für unser Handwerk, das besondere Verständnis für unsere Trachtenwelt und das Gespür, die Geschichte unseres Heimatwerks so zu erzählen, dass das Thema Tracht Emotionen weckt. Ihre Aufbereitung unseres Interviews in der Salzburg Edition des Operaversum Magazins ist so besonders, dass ich selbst mir immer wieder gerne ihre ästhetischen Fotos unserer letztjährigen Festspieltracht anschaue und dabei ins Schwärmen gerate. Ein tolles Layout, ein stimmiges Gesamtbild und ein persönliches Interview, das mir sehr viel Freude bereitet hat. Ich würde Frau Hacke "unser Salzburger Heimatwerk" immer wieder anvertrauen."
Hildegund Schirlbauer
Geschäftsführung & Vorstand, Salzburger Heimatwerk
Da Menschen immer nur von Menschen kaufen, ist es mir immens wichtig, lebendige Texte mit emotionaler Bildsprache zu verheiraten. Interviews sollen persönlich, sympathisch und nahbar sein. So nah dran wie möglich und nur so weit weg wie nötig. Das ist mein Motto. Dabei bin ich am Puls eines jeden meiner Kunden und fühle ihn auch. Nur so kann ich gewinnende Projekte umsetzen, die ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
Schlussendlich geht es bei allem um Wertigkeit, die sich aus Respekt, Hingabe und Leidenschaft zum Sujet und den Menschen speist. Es ist vor allem das "Wie", die "ART (Kunst)" der Präsentation.
Und das ist mein Lifestyle-Portfolio!