Piotr Beczala ist erfüllt mit Dankbarkeit und Glück

17. März 2023

Rubrik Magazin

Kurzfristig und völlig unerwartet bin ich doch vor einer Woche in ein Interview mit einem der weltbesten Tenöre geschlittert. Gerechnet hatte ich damit so rein gar nicht. Die Freude allerdings war enorm groß, als ich Piotr Beczala zur aktuellen Neuinszenierung von Wagners Lohengrin befragen durfte, die derzeit mit dem polnischen Tenor in der Titelrolle an der Met in New York dargeboten wird.

 

Ebenfalls hat uns der sympathische Opernsänger verraten, an welchen seiner Auftritte er sich sehr gerne zurückerinnert und warum er jungen Sänger immer empfehlen würde, eine Karriere mit Bedacht aufzubauen.

 

Dass der charismatische Tenor die Bodenhaftung nicht verloren hat, ist bezeichnend, denn Piotr Beczala genießt auch nach so einer langen Karrierelaufbahn immer noch jeden Abend auf der Bühne, und ist dabei erfüllt mit Dankbarkeit und Glück.

 

Freuen Sie sich ebenfalls auf eine Reise in meine Heimatstadt Hannover, die zurecht seit 2014 als UNESCO City of Music ausgewiesen wird.

 

Viel Spaß beim Lesen!