PLÜSCHIGE VERFÜHRUNG À LA PARISIENNE IM HOTEL PROVOCATEUR IN BERLIN - UND DIE NACHT WIRD ZUM TAG

10. Februar 2024

Rubrik Kultur & Genuss

©Nicole Hacke / Operaversum

L´amour grüßt detailverliebt! Im Hotel Provocateur in Berlin lässt Mann oder Frau sich auf ein sinnlich vergnügtes Wochenende verführen. Irgendwie in Paris angekommen und dennoch im pulsierenden Herzen von Berlin zu Hause - so Parisienne mutet das Hotel im plüschig samtfeinen Design an. 

 


DIE OPER AUF REISEN: DAS KAMARES BOUTIQUE HOTEL IN GRIECHENLANDS KULTURSTADT IOANNINA

06. Februar 2024

Rubrik Kultur & Genuss

©Nicole Hacke / Operaversum

Als ich nach der sengenden Hitze des Tages und plattgelaufenen Füßen in den kühlenden Eingangsbereich des familiengeführten Boutique Hotels in Ioannina eintrete, kann ich fast meinen Augen nicht trauen. Ehrlicherweise gehen sie mir fast schon über, denn der historische Glanz, der mich sofort an ein orientalisches Märchen aus "Tausend und einer Nacht" erinnert, lässt mein erschöpftes Herz fast schon freudige Purzelbäume schlagen.

 


THE HOXTON BERLIN: EKLEKTISCHE STILOASE MIT 30ER JAHRE CHARME ZUM VERLIEBEN

15. Dezember 2023

Rubrik Kultur & Genuss

©Nicole Hacke / Operaversum

Gleich im Eingangsbereich des Hotels "The Hoxton Berlin" fällt der Blick unmittelbar auf ein eklektisches Gebilde, in dessen Mitte ein opulent breites und langes Sofa thront und von stilvollem 30er Jahre Mobiliar formschön umrandet wird. Ein Tisch, der ebenso antiquiert erscheint...

 


SALZBURGS TOP ADRESSE: DAS HOTEL STEIN IM ZEITGEIST KOSMOPOLITISCHER ELEGANZ

27. Oktober 2023

Rubrik Kultur & Genuss

©Nicole Hacke / Operaversum Magazine

Auf der gegenüberliegenden Seite der Salzach, fernab des quirligen Festspielbezirks, befindet sich ein Haus, das so legendär ist wie seine Geschichte. Ab 1399 als Brauereigaststätte in Betrieb genommen, fasziniert das Hotel Stein Reisende bis heute mit seinem weltgewandten Charme.

 


DAS HOTEL MARKUS SITTIKUS IN SALZBURG: ENTSPANNTES KLEINOD FÜR KÜNSTLER, MUSSESUCHENDE UND INDIVIDUALISTEN

10. Mai 2023

Rubrik Genusskultur

©Nicole Hacke / Operaversum

Nur einen Katzensprung vom Schloss Mirabell und seinen zum Flanieren einladenden Mirabellgarten entfernt liegt das familiengeführte Hotel Markus Sittikus - mitten im Herzen von Salzburg und dennoch versteckt in einer beruhigten Seitenstraße fernab vom oftmals wuseligen Altstadttrubel.

 


Eine Stadtoase für süße Träume im Boutique Hotel Villa Klemm in Wiesbaden

07. Oktober 2022

Rubrik Genusskultur

©Nicole Hacke / Operaversum

Immer auf der Suche nach dem einzigartigen, unverwechselbaren und höchst individuellen Hotel meiner Träume, stapfe ich an einem herrlichen Sommertag durch die Wiesbadener Altstadt, den Kochbrunnenplatz und das Staatstheater in Richtung nördliche Innenstadt passierend.

 


Das Hubers Hotel in Baden Baden: Bleibe mit Charme und Persönlichkeit

23. August 2022

Rubrik Genusskultur

©Nicole Hacke / Operaversum

In einer beruhigten Seitenstraße, abseits des mondänen Trubels der Baden-Badener Fußgängerzone, befindet sich das familiengeführte Hubers Hotel. Es ist ein kleines, gemütliches Haus, das bereits am Eingang Wohlfühlambiente und Behaglichkeit ausstrahlt.

 


Das Boutique Hotel Rothenburger in Dresdens Quirligem Szeneviertel

18. Juni 2022

Rubrik Genusskultur

©Nicole Hacke / Operaversum

Schweißtreibende 29 Grad lassen mich meine Füße müde werden. Nur noch ein paar Meter und dann ist es endlich geschafft. Inmitten des quirligen Künstler- und Kneipenviertels der Dresdner Neustadt liegt das familiengeführte Boutique Hotel Rothenburger.

 


Das Hotel Cocoon: Alpenidyll in der Münchner Metropole

29. April 2022

Rubrik Genusskultur

©Nicole Hacke / Operaversum

Als ich das Hotel Cocoon in München betrete, habe ich das Gefühl, wie die Heidi aus Johanna Spyri ´s Roman, in eine idyllische Welt aus grünen Wiesen, Kuhglockengeläut und Berglandschaften zu treten. Es ist eine heile, einladende Welt, in der ich innehalten kann und sofort zur Ruhe komme.

 


Das Hotel Luis Regensburg: Vintage trifft auf moderne

06. April 2022

Rubrik Genusskultur

©Operaversum / Nicole Hacke

Als ich mit meinem Koffer vor dem Eingang des ehemaligen Landshuter Gasthofes stehe, kommt in mir sofort ein Gefühl von Nostalgie auf, denn von außen wirkt das altehrwürdige Gebäude auf mich ganz und gar nicht wie ein Hotel. Augenblicklich sichte ich linker Hand eine Milchkanne.