Jonas kaufmann begeistert als Calaf in konzertanter Turandot in Rom

17. März 2022

Rubrik Konzert

©Accademia Nazionale di Santa Cecilia

Denkt man an die Arien, die dem Welttenor Jonas Kaufmann in den letzten Jahren zu Standing Ovations und nicht abebben wollenden Applausstürmen verholfen haben, so zählt "Nessun dorma" aus Puccinis epischer Oper Turandot ganz sicher zu den absoluten Hitranglistenstürmerinnen.

 


Daniel Hope spielt in Dresdens Frauenkirche für den Frieden

10. März 2022

Rubrik Konzert

©Stiftung Frauenkirche Dresden / Tibor Bozi

Musik ist das Licht, das uns Hoffnung und Zuversicht gibt. Hoffnung auf bessere Tage, Zuversicht, dass ein Ende des in der Ukraine wütenden Krieges bald schon in Sicht ist. Zusammen mit dem geflüchteten ukrainischen Pianisten Alexey Botvinov...

 


Rolando Villazóns beschwingtes Galakonzert zum 50. Geburtstag

23. Februar 2022

Rubrik Konzert

©Wolfgang Lienbacher / ORF

"Senõr 100.000 Volt" oder auch der "Mexikanische Wahnsinn", wie er so oft genannt wird, gibt just einen Tag vor seinem 50. Geburtstag ein Gala-Benefizkonzert in Salzburg. Von keinem Geringeren als dem charismatischen Tausendsassa Rolando Villazón ist hier die Rede.

 


Nadine Sierra singt für eine bessere Welt im Salle Gaveau in Paris

21. Februar 2022

Rubrik Konzert

©Screenshot MediciTV / Nadine Sierra

Wer für eine bessere Welt, verbesserte Lebensbedingungen und ein starkes Wir-Gefühl kämpft, weiß ganz genau, wofür er einsteht. Der charismatischen US-amerikanischen Sopranistin Nadine Sierra nimmt man dieses Vorhaben zweifellos gleich beim Betreten des Salle Gaveau in Paris ab.

 


Lise Davidsens urgewaltige Stimme singt Grieg, Strauss und Wagner im Cuvilliés Theater in München

14. Januar 2022

Rubrik Konzert

©Wilfried Hösl / Cuvilliés Theater München

Eine junonische Erscheinung ist die norwegische Sopranistin Lise Davidsen allein schon durch ihre Körpergröße. Doch das sie bei ihrem Liederabend im Münchner Cuvilliés Theater genauso viel gesangliche Größe an den Tag legt, beweist ihr urgewaltiges Stimmorgan...